Hinweis: Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir Ihnen die Nutzung alternativer Browser, wie z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Safari.

PAPSTAR Nachhaltigkeitswoche: Jetzt 10 % Rabatt* auf Bio-Einweggeschirr mit dem Code GO-GREEN2023 sichern! Zu den Einlösebedingungen >>

PAPSTAR Nachhaltigkeitswoche: Jetzt 10 % Rabatt* auf Bio-Einweggeschirr mit dem Code GO-GREEN2023 sichern! Zu den Einlösebedingungen >>

  • Ab 50,00 € (netto) versandkostenfrei
  • Lieferung 1-3 Werktage
  • Kein Mindestbestellwert
  • Klimaneutraler Versand mit DPD
  • Ab 50,00 € (netto) / 59,50 € (brutto) versandkostenfrei
  • Lieferung 3-5 Werktage
  • Kein Mindestbestellwert
  • Klimaneutraler Versand mit DPD

Jobs & Karriere

in der PAPSTAR E-Commerce-Abteilung im Herzen von Köln

Werde Teil unseres E-Commerce-Teams!

Du kannst dich mit folgenden Eigenschaften identifizieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Initiative

… sowohl im Team als auch in eigenverantwortlicher Arbeit

Leidenschaft

… für alle Bereiche rund um das Thema E-Commerce

Motivation

… den eigenen Bereich aktiv weiterzuentwickeln

Ehrgeiz

… um mit uns täglich besser zu werden und zu wachsen

Neugierde

… auf abteilungs- und teamübergreifende Projekte

Zukunftsfähige Unternehmenskultur

"Die PAPSTAR GmbH setzt sich gemeinsam mit den Beschäftigten für gute Arbeitsbedingungen ein und hat mit Erfolg am Audit 'Zukunftsfähige Unternehmenskultur' teilgenommen."

Offizielle Urkunde des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sowie der "Initiative Neue Qualität der Arbeit" (INQA) - Projektverantwortlich: Demografieagentur für die Wirtschaft GmbH, Kuratoren: Bertelsmann Stiftung, Great Place to Work Deutschland GmbH und "Das Demografie Netzwerk e.V." (ddn)

Gute Arbeit ist uns viel wert

Und genau deshalb bieten wir Mitarbeiter:innen in unserem Team viele Benefits!

Kollegialer Umgang

Ehrlichkeit, Teamgeist und Spaß stehen bei uns an erster Stelle. Auch regelmäßige Events, wie eine jährliche Weihnachtsfeier und Teamtage finden bei uns statt.

Modernes Arbeitsumfeld

Du arbeitest in gut ausgestatteten Räumlichkeiten in unserem modernen Büro direkt am Rheinauhafen in Köln.

Individuelles Onboarding

Je nach Position und beruflicher Erfahrung erstellen wir ein individuelles Onboarding für unsere neuen Kollegen und Kolleginnen.

Flexibles Arbeitszeitmodell

In unserer E-Commerce-Abteilung arbeiten wir nach dem Gleitzeitmodell, um mehr Flexibilität für unsere Mitarbeiter:innen zu gewährleisten.

Mobiles Arbeiten

Spätestens nach der Probezeit besteht die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen gerne bei sinnvollen Weiterbildungen, damit diese sich frei entfalten und weiterentwickeln können.

Sichere Arbeitsplätze

Nach erfolgreicher Probezeit können wir den meisten unserer Mitarbeiter:innen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten.

Gesundheitsmaßnahmen

Du profitierst von unserem firmeninternen Gesundheitsmanagement: JobRad-Förderung, betriebsärztliche Sprechstunden in unserer Zentrale, betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge.

PAPSTAR ist ein Traditionsunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Disposables, Table Top und Hygiene. Früh haben wir erkannt, dass wir nicht nur im stationären Handel, sondern auch online präsent sein müssen. Seit 2006 vertreiben wir unser Sortiment deshalb auch über unseren eigenen Onlineshop und bauen unsere Präsenz immer weiter aus. E-Commerce wird für uns daher eine immer wichtigere Säule in der Unternehmensgruppe und definiert klar unseren zukünftigen Fokus. Mit dieser Aufgabe wächst auch das Team stetig an unserem Unternehmensstandort in Köln.

Wir sind ein junges, engagiertes Team, das täglich an seinen Aufgaben wächst. Wir freuen uns daher auch immer über neue Kolleg:innen mit frischen Sichtweisen, die ihre Erfahrung und ihr Wissen produktiv einsetzen möchten.

 

Katja Kantelberg

Head of E-Commerce


Aktuelle Stellenangebote

Platzhalter (hidden)

Ihre Aufgaben:

  • Aufgabe 1

  • Aufgabe 2

  • Aufgabe 3

Ihr Profil:

  • Profil 1

  • Profil 2

  • Profil 3

Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de

UX Designer:in (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Schaffen einer optimalen Nutzungserfahrung unserer Kunden, durch Nutzung von passenden Forschungs- und Designmethoden sowie der eigenen kommunikativen Skills

  • Wettbewerberanalyse, Marktforschung & Qualitätssicherung

  • Entwicklung von Wireframes, Mock-ups, Userflows, interaktiven Prototypen und funktionalen Designs sowie Aufsetzten von A/B Tests

  • Einfluss auf Produktentwicklung, von der ersten Produktvision bis zur finalen Auslieferung

  • Direkter Austausch mit Entwicklern, um evaluierte Designs umzusetzen



Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium Interface-, Kommunikations- oder Mediendesign

  • Alternativ abgeschlossene Ausbildung Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign

  • Berufserfahrung in den Bereichen User Interface Design und User Experience Design

  • Erfahrung im Bereich Wireframing & Prototyping

  • Erste Erfahrungen mit A/B Testing Tools

  • Erfahrung im Bereich E-Commerce/ Onlineshops

  • Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • Spaß an der lösungsorientierten Arbeit im Team

  • Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fließend


Frühester Eintrittstermin: Ab sofort

Ansprechpartner:
Herr Joachim Hees
Personalabteilung
job@papstar.de

Platzhalter (hidden)

Ihre Aufgaben:

  • Aufgabe 1

  • Aufgabe 2

  • Aufgabe 3

Ihr Profil:

  • Profil 1

  • Profil 2

  • Profil 3

Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Durchführung und Überwachung von SEO- und SEA-Maßnahmen

  • Analyse und Optimierung der internationalen Google Ads Kampagnen

  • Umsetzung der SEO-Strategie für unsere internationalen Webpräsenzen (Onpage-Maßnahmen, Content- und Backlinkstrategie)

  • Ansprechpartner für Online Marketing Agentur

  • Eigenständige Data Analytics und Ableitung von Handlungsempfehlungen & Erstellung von Reports

  • Führung eines kleinen Teams


Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Medien, Informatik oder Marketing

  • Berufserfahrung in dem Bereich SEO/SEA

  • Sicherer Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console, Sistrix

  • Analytische Denkweise sowie hohes Engagement

  • Sorgfalt und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • Spaß daran, kanalübergreifend zu arbeiten und sich in neue Dinge einzuarbeiten


Frühester Eintrittstermin: Ab sofort

Ansprechpartner:
Herr Joachim Hees
Personalabteilung
jobs@papstar.de

Platzhalter (hidden)

Ihre Aufgaben:

  • Aufgabe 1

  • Aufgabe 2

  • Aufgabe 3

Ihr Profil:

  • Profil 1

  • Profil 2

  • Profil 3

Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de

Web Analyst / Tracking Analyst (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Daten Management und Messung valider Daten über alle Analytics Tools hinweg

  • Erstellen von Tracking- und Messkonzepten und die dazugehörige Implementierung in Abstimmung mit Entwicklern

  • Aufbau von Reportings und Erstellen von bereichsübergreifenden Dashboards

  • Auswertung und Analyse von Daten, um Handlungsempfehlungen abzuleiten

  • A/B Testing und Datenvisualisierung



Dein Profil:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Web Analyse & Tracking

  • Interesse an allem rund um die Web Analyse wie Tracking Einrichtung, Visualisierung, Auswertung, usw.

  • Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen & Daten

  • Kenntnisse mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Looker Studio oder tableau

  • Erfahrung im E-Commerce und den gängigen KPIs

  • Erste Erfahrung mit dem Erstellen & der Pflege von Datenfeeds

  • Organisierte & strukturierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten

  • Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • Spaß an der lösungsorientierten Arbeit im Team

  • Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fließend


Frühester Eintrittstermin: Ab sofort

Ansprechpartner:
Herr Joachim Hees
Personalabteilung
job@papstar.de

Platzhalter (hidden)

Ihre Aufgaben:

  • Aufgabe 1

  • Aufgabe 2

  • Aufgabe 3

Ihr Profil:

  • Profil 1

  • Profil 2

  • Profil 3

Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de

Junior Performance Marketing Manager:in Paid (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Performance Teams im Paid-Bereich

  • Erreichung der Ziele: Google Ads, Bing Ads, Amazon Ads, Social Ads

  • Pflege und Ausbau der Accounts auf internationaler Ebene

  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Affiliate Marketing

  • Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des Marketing Automation Tools



Dein Profil:

  • Erste Erfahrungen im Performance Marketing

  • Studium Betriebswirtschaftslehre oder Marketing/Kommunikation

  • Kenntnisse in MS Office

  • Erfahrungen mit den Produkten von Google

  • Organisierte & strukturierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten

  • Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • Spaß an der lösungsorientierten Arbeit im Team

  • Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fließend


Frühester Eintrittstermin: Ab sofort

Ansprechpartner:
Herr Joachim Hees
Personalabteilung
job@papstar.de

Platzhalter (hidden)

Ihre Aufgaben:

  • Aufgabe 1

  • Aufgabe 2

  • Aufgabe 3

Ihr Profil:

  • Profil 1

  • Profil 2

  • Profil 3

Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de

Werkstudent:in Performance Marketing (m/w/d)

Deine Aufgaben: Unterstützung im Bereich Paid Marketing

  • Keywordrecherchen, Wettbewerbsanalysen, Zielgruppenrecherchen für SEA sowie Social Media

  • Optimierungen, Auswertung der Kampagnen und Dokumentation für SEA sowie Social Media

  • Betreuung des Google Merchant Centers und Google MyBusiness

  • Administrative Betreuung von Meta

  • Community Management im Social Media Bereich

  • Pflege und Aktualisierung der Brand Stores bei Amazon sowie die Pflege des A+ Contents

  • Unterstützung im Bereich Affiliate durch die Pflege von Kontakten zu Publishern, der Verwaltung von Gutscheinen /Aktionen sowie die Überprüfung der Transaktionen


Dein Profil:

  • Studium mit dem Schwerpunkt Digital Marketing / E-Commerce / Medien & Kommunikation

  • gute Kenntnisse in MS Office

  • Teamfähigkeit

  • professionelles und freundliches Auftreten

  • selbstständige Arbeitsweise

  • Kenntnisse im Bereich Social Media

  • Sprachkenntnisse: Deutsch


Frühester Eintrittstermin: Ab sofort

Ansprechpartner:
Frau Katja Kantelberg
Head of E-Commerce
job@papstar.de

Platzhalter (hidden)

Ihre Aufgaben:

  • Aufgabe 1

  • Aufgabe 2

  • Aufgabe 3

Ihr Profil:

  • Profil 1

  • Profil 2

  • Profil 3

Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de

Unsere Abteilung besteht aus mehreren Teams, die sich um verschiedene Bereiche des E-Commerces kümmern. Lies gerne mehr darüber, für welche Aufgaben unsere Teams verantwortlich sind. Solltest du dich in einem unserer Teams wiederfinden und das Gefühl haben unsere Abteilung bereichen zu können, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung!

Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Das Performance Marketing Team ist in zwei Schwerpunkte aufgeteilt: Zum einem in den Paid Media & Advertising-Bereich und zum anderen in den SEO & Content-Bereich. Im Paid Media & Advertising liegt der Fokus auf Werbung in den Bereichen SEA, Social Media, Affiliate, Display usw. Der Bereich SEO & Content befasst sich mit der organischen Reichweite in den Suchnetzwerken, sowie der Aufbereitung und Erstellung des Contents für unsere internationalen Shops.
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Das Digital Marketing Team fokussiert sich auf den Bereich Retention Marketing sowie die kreative Ausarbeitung unserer internationalen Auftritte. Im Retention Bereich befassen wir uns mit den Themen CRM, Print, E-Mail und weiteren Kanälen. Onpage liegt der Fokus auf der optimalen Darstellung der Seite sowie der Erstellung von Landingpages und Bild- & Videomaterial.
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Unser Development Team ist für die Wartung sowie die technische Weiterentwicklung der Shops verantwortlich. Zusätzlich liegt der Bereich Shopoptimierung im Sinne der Conversion Optimierung in diesem Team.
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Unser Team International überwacht die Performance der internationalen Shops im Vergleich zu Wettbewerbern und Marktgegebenheiten. Das Team ist der zentrale Ansprechpartner für alle internationalen Belange, die die Onlineshops betreffend.
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Unser Customer Service Team kümmert sich darum, dass unsere Kunden die bestmögliche Betreuung erhalten und all ihre Anliegen aufgenommen und bearbeitet werden. Das Team ist die zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden und liefert wertvollen Input, der zur Verbesserung der Shops beiträgt.
Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de

Über uns

Unsere internationale Präsenz

PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter:innen, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.

Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.

Unsere regionalen Wurzeln

Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.

Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional stark verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz in Kall als auch das ca. 70 km entfernte Köln.

Unser Fokus für die Zukunft

Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen unserer Kunden gerecht werden zu können.

Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.

FAQs

Entweder du bewirbst dich über die Plattform, über die du die Stellenanzeige gefunden hast oder du sendest deine Bewerbung direkt an Herrn Joachim Hees: job@papstar.de
Ihre Bewerbung auf eine unserer offenen Stellenangebote senden Sie einfach an: katja.kantelberg@papstar.de
Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben, in dem du uns mitteilen, warum du für die PAPSTAR GmbH tätig sein möchtest und welche Ziele du für die entsprechende Position verfolgst.
Ihre Bewerbung auf eine unserer offenen Stellenangebote senden Sie einfach an: katja.kantelberg@papstar.de
Sobald deine Unterlagen bei uns angekommen sind, informieren wir dich über den Eingang. Danach nehmen wir uns einige Tage Zeit, um deine Unterlagen zu sichten. Passt eine der vakanten Stellen auf dein Profil, laden wir dich gerne zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Nachdem wir alle passenden Bewerber geprüft haben, fällt die Entscheidung über Zu- oder Absage. Sollten wir dir dann eine positive Rückmeldung geben können, folgt die Vertragsunterzeichnung.
Ihre Bewerbung auf eine unserer offenen Stellenangebote senden Sie einfach an: katja.kantelberg@papstar.de
Wir erstellen für neue Mitarbeiter:innen individuelle Onboardingpläne. Gestartet wird in der Zentrale in Kall (Eifel), wo du alle relevanten Abteilungen sowie deine neuen Kolleg:innen und deren Aufgabenbereiche vor Ort kennenlernst. Ein erstes Kennenlernen der Kölner Kolleg:innen findet selbstverständlich auch statt. In der ersten Zeit stellen wir dir einen Sparringspartner zur Seite, an den du dich jederzeit wenden kannst. Außerdem erstellen wir ein erstes Aufgaben Set-up, an dem du dich in den ersten Tagen und Wochen orientieren kannst.
Ihre Bewerbung auf eine unserer offenen Stellenangebote senden Sie einfach an: katja.kantelberg@papstar.de
Aufgrund der Coronapandemie können wir aktuell keine Praktikumsplätze anbieten. Unsere Mitarbeiter:innen nutzen größtenteils die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Von daher kann eine gute Praktikumsbetreuung derzeit nicht gewährleistet werden.