Werde Teil unseres E-Commerce-Teams!
Du kannst dich mit folgenden Eigenschaften identifizieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Initiative


… sowohl im Team als auch in eigenverantwortlicher Arbeit
Leidenschaft


… für alle Bereiche rund um das Thema E-Commerce
Motivation


… den eigenen Bereich aktiv weiterzuentwickeln
Ehrgeiz


… um mit uns täglich besser zu werden und zu wachsen
Neugierde


… auf abteilungs- und teamübergreifende Projekte


Zukunftsfähige Unternehmenskultur
"Die PAPSTAR GmbH setzt sich gemeinsam mit den Beschäftigten für gute Arbeitsbedingungen ein und hat mit Erfolg am Audit 'Zukunftsfähige Unternehmenskultur' teilgenommen."
Offizielle Urkunde des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sowie der "Initiative Neue Qualität der Arbeit" (INQA) - Projektverantwortlich: Demografieagentur für die Wirtschaft GmbH, Kuratoren: Bertelsmann Stiftung, Great Place to Work Deutschland GmbH und "Das Demografie Netzwerk e.V." (ddn)
Gute Arbeit ist uns viel wert
Und genau deshalb bieten wir Mitarbeiter:innen in unserem Team viele Benefits!


Kollegialer Umgang
Ehrlichkeit, Teamgeist und Spaß stehen bei uns an erster Stelle. Auch regelmäßige Events, wie eine jährliche Weihnachtsfeier und Teamtage finden bei uns statt.


Modernes Arbeitsumfeld
Du arbeitest in gut ausgestatteten Räumlichkeiten in unserem modernen Büro direkt am Rheinauhafen in Köln.


Individuelles Onboarding
Je nach Position und beruflicher Erfahrung erstellen wir ein individuelles Onboarding für unsere neuen Kollegen und Kolleginnen.


Flexibles Arbeitszeitmodell
In unserer E-Commerce-Abteilung arbeiten wir nach dem Gleitzeitmodell, um mehr Flexibilität für unsere Mitarbeiter:innen zu gewährleisten.


Mobiles Arbeiten
Spätestens nach der Probezeit besteht die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten.


Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen gerne bei sinnvollen Weiterbildungen, damit diese sich frei entfalten und weiterentwickeln können.


Sichere Arbeitsplätze
Nach erfolgreicher Probezeit können wir den meisten unserer Mitarbeiter:innen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten.


Gesundheitsmaßnahmen
Du profitierst von unserem firmeninternen Gesundheitsmanagement: JobRad-Förderung, betriebsärztliche Sprechstunden in unserer Zentrale, betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge.


PAPSTAR ist ein Traditionsunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Disposables, Table Top und Hygiene. Früh haben wir erkannt, dass wir nicht nur im stationären Handel, sondern auch online präsent sein müssen. Seit 2006 vertreiben wir unser Sortiment deshalb auch über unseren eigenen Onlineshop und bauen unsere Präsenz immer weiter aus. E-Commerce wird für uns daher eine immer wichtigere Säule in der Unternehmensgruppe und definiert klar unseren zukünftigen Fokus. Mit dieser Aufgabe wächst auch das Team stetig an unserem Unternehmensstandort in Köln.
Wir sind ein junges, engagiertes Team, das täglich an seinen Aufgaben wächst. Wir freuen uns daher auch immer über neue Kolleg:innen mit frischen Sichtweisen, die ihre Erfahrung und ihr Wissen produktiv einsetzen möchten.
Katja Kantelberg
Head of E-Commerce
Aktuelle Stellenangebote
Platzhalter (hidden)
- Aufgabe 1
- Aufgabe 2
- Aufgabe 3
Ihr Profil:
- Profil 1
- Profil 2
- Profil 3
Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de
UX Designer:in (m/w/d)
- Schaffen einer optimalen Nutzungserfahrung unserer Kunden, durch Nutzung von passenden Forschungs- und Designmethoden sowie der eigenen kommunikativen Skills
- Wettbewerberanalyse, Marktforschung & Qualitätssicherung
- Entwicklung von Wireframes, Mock-ups, Userflows, interaktiven Prototypen und funktionalen Designs sowie Aufsetzten von A/B Tests
- Einfluss auf Produktentwicklung, von der ersten Produktvision bis zur finalen Auslieferung
- Direkter Austausch mit Entwicklern, um evaluierte Designs umzusetzen
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium Interface-, Kommunikations- oder Mediendesign
- Alternativ abgeschlossene Ausbildung Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign
- Berufserfahrung in den Bereichen User Interface Design und User Experience Design
- Erfahrung im Bereich Wireframing & Prototyping
- Erste Erfahrungen mit A/B Testing Tools
- Erfahrung im Bereich E-Commerce/ Onlineshops
- Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Spaß an der lösungsorientierten Arbeit im Team
- Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fließend
Frühester Eintrittstermin: Ab sofort
Ansprechpartner:
Herr Joachim Hees
Personalabteilung
job@papstar.de
Platzhalter (hidden)
- Aufgabe 1
- Aufgabe 2
- Aufgabe 3
Ihr Profil:
- Profil 1
- Profil 2
- Profil 3
Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de
Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)
- Konzeption, Durchführung und Überwachung von SEO- und SEA-Maßnahmen
- Analyse und Optimierung der internationalen Google Ads Kampagnen
- Umsetzung der SEO-Strategie für unsere internationalen Webpräsenzen (Onpage-Maßnahmen, Content- und Backlinkstrategie)
- Ansprechpartner für Online Marketing Agentur
- Eigenständige Data Analytics und Ableitung von Handlungsempfehlungen & Erstellung von Reports
- Führung eines kleinen Teams
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Medien, Informatik oder Marketing
- Berufserfahrung in dem Bereich SEO/SEA
- Sicherer Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console, Sistrix
- Analytische Denkweise sowie hohes Engagement
- Sorgfalt und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Spaß daran, kanalübergreifend zu arbeiten und sich in neue Dinge einzuarbeiten
Frühester Eintrittstermin: Ab sofort
Ansprechpartner:
Herr Joachim Hees
Personalabteilung
jobs@papstar.de
Platzhalter (hidden)
- Aufgabe 1
- Aufgabe 2
- Aufgabe 3
Ihr Profil:
- Profil 1
- Profil 2
- Profil 3
Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de
Web Analyst / Tracking Analyst (m/w/d)
- Daten Management und Messung valider Daten über alle Analytics Tools hinweg
- Erstellen von Tracking- und Messkonzepten und die dazugehörige Implementierung in Abstimmung mit Entwicklern
- Aufbau von Reportings und Erstellen von bereichsübergreifenden Dashboards
- Auswertung und Analyse von Daten, um Handlungsempfehlungen abzuleiten
- A/B Testing und Datenvisualisierung
Dein Profil:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Web Analyse & Tracking
- Interesse an allem rund um die Web Analyse wie Tracking Einrichtung, Visualisierung, Auswertung, usw.
- Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen & Daten
- Kenntnisse mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Looker Studio oder tableau
- Erfahrung im E-Commerce und den gängigen KPIs
- Erste Erfahrung mit dem Erstellen & der Pflege von Datenfeeds
- Organisierte & strukturierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Spaß an der lösungsorientierten Arbeit im Team
- Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fließend
Frühester Eintrittstermin: Ab sofort
Ansprechpartner:
Herr Joachim Hees
Personalabteilung
job@papstar.de
Platzhalter (hidden)
- Aufgabe 1
- Aufgabe 2
- Aufgabe 3
Ihr Profil:
- Profil 1
- Profil 2
- Profil 3
Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de
Junior Performance Marketing Manager:in Paid (m/w/d)
- Unterstützung des Performance Teams im Paid-Bereich
- Erreichung der Ziele: Google Ads, Bing Ads, Amazon Ads, Social Ads
- Pflege und Ausbau der Accounts auf internationaler Ebene
- Eigenverantwortliches Arbeiten im Affiliate Marketing
- Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des Marketing Automation Tools
Dein Profil:
- Erste Erfahrungen im Performance Marketing
- Studium Betriebswirtschaftslehre oder Marketing/Kommunikation
- Kenntnisse in MS Office
- Erfahrungen mit den Produkten von Google
- Organisierte & strukturierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Spaß an der lösungsorientierten Arbeit im Team
- Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fließend
Frühester Eintrittstermin: Ab sofort
Ansprechpartner:
Herr Joachim Hees
Personalabteilung
job@papstar.de
Platzhalter (hidden)
- Aufgabe 1
- Aufgabe 2
- Aufgabe 3
Ihr Profil:
- Profil 1
- Profil 2
- Profil 3
Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de
Werkstudent:in Performance Marketing (m/w/d)
- Keywordrecherchen, Wettbewerbsanalysen, Zielgruppenrecherchen für SEA sowie Social Media
- Optimierungen, Auswertung der Kampagnen und Dokumentation für SEA sowie Social Media
- Betreuung des Google Merchant Centers und Google MyBusiness
- Administrative Betreuung von Meta
- Community Management im Social Media Bereich
- Pflege und Aktualisierung der Brand Stores bei Amazon sowie die Pflege des A+ Contents
- Unterstützung im Bereich Affiliate durch die Pflege von Kontakten zu Publishern, der Verwaltung von Gutscheinen /Aktionen sowie die Überprüfung der Transaktionen
Dein Profil:
- Studium mit dem Schwerpunkt Digital Marketing / E-Commerce / Medien & Kommunikation
- gute Kenntnisse in MS Office
- Teamfähigkeit
- professionelles und freundliches Auftreten
- selbstständige Arbeitsweise
- Kenntnisse im Bereich Social Media
- Sprachkenntnisse: Deutsch
Frühester Eintrittstermin: Ab sofort
Ansprechpartner:
Frau Katja Kantelberg
Head of E-Commerce
job@papstar.de
Platzhalter (hidden)
- Aufgabe 1
- Aufgabe 2
- Aufgabe 3
Ihr Profil:
- Profil 1
- Profil 2
- Profil 3
Ansprechpartner:
Katja Kantelberg
Teamlead eCommerce
katja.kantelberg@papstar.de
Unsere Abteilung besteht aus mehreren Teams, die sich um verschiedene Bereiche des E-Commerces kümmern. Lies gerne mehr darüber, für welche Aufgaben unsere Teams verantwortlich sind. Solltest du dich in einem unserer Teams wiederfinden und das Gefühl haben unsere Abteilung bereichen zu können, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung!










Über uns


Unsere internationale Präsenz
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter:innen, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.


Unsere regionalen Wurzeln
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional stark verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz in Kall als auch das ca. 70 km entfernte Köln.


Unser Fokus für die Zukunft
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen unserer Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.