Werde Teil unseres E-Commerce-Teams!
Du kannst dich mit folgenden Eigenschaften identifizieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Initiative
Initiative
Initiative ist uns sowohl im Team als auch in eigenverantwortlicher Arbeit wichtig.
Leidenschaft
Leidenschaft
Leidenschaft für alle Bereiche rund um das Thema E-Commerce ist uns wichtig, denn nur so können wir in unserer schnelllebigen Branche bestehen.
Motivation
Motivation
Motivation den eigenen Bereich aktiv weiterzuentwickeln gehört zu den wichtigsten Punkten in unserer E-Commerce-Einheit.
Neugierde
Neugierde
Mit Neugierde auf abteilungs- und teamübergreifende Projekte bist du bei uns genau richtig!
Aktuelle Stellenangebote
Hier findest du immer unsere aktuellen Stellenangebote für die E-Commerce Einheit in Köln.
Ab sofort suchen wir: Social Content Manager (m/w/d)
➤Standort: Köln (Team Digital Marketing der PAPSTAR GmbH)
Du liebst Social Media, Content & Ads und willst unser Digitalteam mitgestalten? Steuere Agenturen, betreue Meta Business & Commerce Manager, gestalte Paid-Kampagnen und bringe kreativen Content auf den Punkt – mit JobRad & Deutschlandticket inklusive.
Kern-Aufgaben:
Steuerung und Briefing externer Agenturen – mit dem Ziel, Social Media perspektivisch Inhouse abzubilden
Entwicklung, Planung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie (organisch & paid)
Betreuung von Meta Business Manager Accounts mit produktbezogenem Fokus
→ Pflege des Commerce Managers
→ Erstellung und Optimierung von Produkt-Ads und dynamischen Kampagnen
Entwicklung und Umsetzung von Content-Formaten für unsere Social-Media-Kanäle (Text, Bild, Video, Stories, Reels etc.)
Konzeption, Umsetzung und Analyse von Paid-Social-Kampagnen (Meta, LinkedIn, ggf. TikTok)
Monitoring und Performance-Analyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
Dein Profil:
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Management & Social Ads
Sicher im Umgang mit Meta Business Manager & Commerce Manager
Erste Erfahrung im B2B-Marketing von Vorteil
Kreatives Gespür für Content, kombiniert mit einem datengetriebenen Mindset
Erfahrung mit Canva (oder ähnlichen Design-Tools, schnelle Lernfähigkeit)
Organisationstalent; Erfahrung mit Tools wie Asana ist ein Plus
Sprachkenntnisse in Niederländisch oder Französisch sind ein Vorteil
Was dich bei uns erwartet:
Bei PAPSTAR bekommst du nicht nur einen Job, sondern die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das Nachhaltigkeit lebt – und das merkst du auch im Alltag.
Flexibilität, die zu deinem Leben passt: Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten geben dir Freiraum.
Nachhaltig unterwegs: Mit unserem JobRad-Leasing oder dem Deutschlandticket kommst du bequem und klimafreundlich ins Büro – oder wohin auch immer du willst.
Deine Entwicklung zählt: Mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget fördern wir deine fachliche und kreative Weiterentwicklung.
Teamspirit auf Augenhöhe: Freu dich auf ein motiviertes Digitalteam, regelmäßige Team-Events und internationale Zusammenarbeit, bei der du teilweise über Ländergrenzen hinweg gestalten kannst.
Top Ausstattung: Du bekommst moderne Arbeitsgeräte und die Tools, die du wirklich brauchst, um effizient und kreativ zu arbeiten.
Extra Goodies: Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte und eine zentrale Office-Location mitten in Köln runden das Paket ab.
Klingt nach dir?
Dann bewirb dich mit Lebenslauf und relevanten Arbeitsproben per Mail an: job@papstar.de
Wir freuen uns auf dich!
Du bringst Talent und Engagement mit und möchtest deine Fähigkeiten in unserer Abteilung einbringen? Auch wenn wir aktuell keine passenden Stellen für dich ausgeschrieben haben, sind wir stets auf der Suche nach innovativen Köpfen. Zeig uns, was du kannst – überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Abteilung.
Jetzt bewerbenUnser Team
In unserem Team gibt es viele verschiedene Bereiche, die sich um verschiedene E-Commerce Themen und Marketingkanäle kümmern. Egal, ob du Expert:in für Online-Marketing, Datenanalyse, Design oder Kundenbetreuung bist – bei uns gibt es Platz für unterschiedliche Talente. Wir schätzen Vielfalt und glauben daran, dass jede:r einen wichtigen Beitrag leisten kann.
Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden und an interessanten Projekten mitzuarbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen - Gemeinsam können wir viel erreichen.
Und das sagen einige unserer Teammitglieder in einer annonymen Befragung über die E-Commerce Abteilung:
"Eine sehr interessante Produktpalette und Kunden mit verschiedenen Bedürfnissen, die sich von anderen Arbeitgebern im Bereich E-Commerce abhebt.“
"Ideen werden ernstgenommen und umgesetzt. Es gibt kein Micro-Management durch den Teamlead. Man wird ohne zu hohen Druck motiviert, etwas zu erreichen.“
"Papstar gehört einfach zu meinem Leben dazu und fühlt sich wie Heimat an.“
Gute Arbeit ist uns viel wert
Und genau deshalb bieten wir Mitarbeiter:innen in unserem Team viele Benefits!
Flache Hierarchien &
kollegialer Umgang
Ehrlichkeit, Teamgeist und Spaß stehen bei uns an vorderster Stelle. Auch regelmäßige Events, wie eine jährliche Weihnachtsfeier und Teamtage finden bei uns statt.
Weiterbildungs-
möglichkeiten
Wir unterstützen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gerne bei sinnvollen Weiterbildungen, damit diese sich frei entfalten und weiterentwickeln können. Die persönliche Entwicklung wird in einem jährlichen Mitarbeitergespräch analysiert.
Flexibles
Arbeitszeitmodel
In unserer eCommerce-Abteilung arbeiten wir nach dem Gleitzeitmodell, um mehr Flexibilität für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewährleisten.
Gesundheits-
maßnahmen
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von unserem firmeninternen Gesundheitsmanagement: Förderung des JobRad-Konzeptes für die Anschaffung eines neuen Fahrrads, betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge & mehr.
Möglichkeit zum
Homeoffice
Spätestens nach der Probezeit besteht die Möglichkeit, Homeoffice in Anspruch zu nehmen.
Modernes
Arbeitsumfeld
Du arbeitest in gut ausgestatteten Räumlichkeiten in unserem modernen Büro direkt am Rheinauhafen in Köln.
Sichere
Arbeitsplätze
Nach erfolgreicher Probezeit können wir den meisten unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten.
Individuelles
Onboarding
Je nach Position und beruflicher Erfahrung erstellen wir ein individuelles Onboarding für unsere neuen Kollegen und Kolleginnen.
Wir stellen uns vor
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional sehr verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz als auch das ca. 70 km entfernte Köln.
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional sehr verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz als auch das ca. 70 km entfernte Köln.
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional sehr verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz als auch das ca. 70 km entfernte Köln.
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional sehr verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz als auch das ca. 70 km entfernte Köln.
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.
Hast du noch Fragen zu deiner Bewerbung? Hier findest du einige Antworten
Ab sofort suchen wir: Social Content Manager (m/w/d)
➤Standort: Köln (Team Digital Marketing der PAPSTAR GmbH)
Du liebst Social Media, Content & Ads und willst unser Digitalteam mitgestalten? Steuere Agenturen, betreue Meta Business & Commerce Manager, gestalte Paid-Kampagnen und bringe kreativen Content auf den Punkt – mit JobRad & Deutschlandticket inklusive.
Kern-Aufgaben:
Steuerung und Briefing externer Agenturen – mit dem Ziel, Social Media perspektivisch Inhouse abzubilden
Entwicklung, Planung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie (organisch & paid)
Betreuung von Meta Business Manager Accounts mit produktbezogenem Fokus
→ Pflege des Commerce Managers
→ Erstellung und Optimierung von Produkt-Ads und dynamischen Kampagnen
Entwicklung und Umsetzung von Content-Formaten für unsere Social-Media-Kanäle (Text, Bild, Video, Stories, Reels etc.)
Konzeption, Umsetzung und Analyse von Paid-Social-Kampagnen (Meta, LinkedIn, ggf. TikTok)
Monitoring und Performance-Analyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
Dein Profil:
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Management & Social Ads
Sicher im Umgang mit Meta Business Manager & Commerce Manager
Erste Erfahrung im B2B-Marketing von Vorteil
Kreatives Gespür für Content, kombiniert mit einem datengetriebenen Mindset
Erfahrung mit Canva (oder ähnlichen Design-Tools, schnelle Lernfähigkeit)
Organisationstalent; Erfahrung mit Tools wie Asana ist ein Plus
Sprachkenntnisse in Niederländisch oder Französisch sind ein Vorteil
Was dich bei uns erwartet:
Bei PAPSTAR bekommst du nicht nur einen Job, sondern die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das Nachhaltigkeit lebt – und das merkst du auch im Alltag.
Flexibilität, die zu deinem Leben passt: Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten geben dir Freiraum.
Nachhaltig unterwegs: Mit unserem JobRad-Leasing oder dem Deutschlandticket kommst du bequem und klimafreundlich ins Büro – oder wohin auch immer du willst.
Deine Entwicklung zählt: Mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget fördern wir deine fachliche und kreative Weiterentwicklung.
Teamspirit auf Augenhöhe: Freu dich auf ein motiviertes Digitalteam, regelmäßige Team-Events und internationale Zusammenarbeit, bei der du teilweise über Ländergrenzen hinweg gestalten kannst.
Top Ausstattung: Du bekommst moderne Arbeitsgeräte und die Tools, die du wirklich brauchst, um effizient und kreativ zu arbeiten.
Extra Goodies: Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte und eine zentrale Office-Location mitten in Köln runden das Paket ab.
Klingt nach dir?
Dann bewirb dich mit Lebenslauf und relevanten Arbeitsproben per Mail an: job@papstar.de
Wir freuen uns auf dich!
Alle offenen Stellen der E-Commerce Abteilung findest du entweder weiter oben auf dieser Seite oder unter anderem auf: www.papstar.com/karriere
Sollte dich ein offenes Stellenangebot interessieren, sendest du deine Bewerbung an:
Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de
Du bringst Talent und Engagement mit und möchtest deine Fähigkeiten in unserer Abteilung einbringen? Auch wenn wir aktuell keine passenden Stellen für dich ausgeschrieben haben, sind wir stets auf der Suche nach innovativen Köpfen. Zeig uns, was du kannst – überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Abteilung. Sende deine Initiativbewerbung gerne an:
Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de
Dein Weg in unserer Abteilung startet mit deiner Bewerbung. Bitte schicke uns hierfür deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und weitere relevante Dokumente für die gewünschte Stelle zu. Nachdem wir die Bewerbungen gesichtet haben, erfolgt eine Vorauswahl der passenden Kandidaten. Als nächster Schritt steht das klassische Vorstellungsgespräch an. Wir lernen dich am liebsten persönlich kennen - Sollte das nicht funktionieren, ist eine Videokonferenz ebenfalls möglich. Hier bekommst du die Gelegenheit, mehr über die Rolle, unser Unternehmen und deine Aufgaben zu erfahren und deine Fähigkeiten, deine Persönlichkeit und Weiteres zu präsentieren. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens treffen wir eine endgültige Entscheidung. Solltest du ausgewählt werden, erhältst du von uns ein offizielles Angebot.
Du suchst nach einer Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen in einem renommierten Unternehmen zu sammeln? Unser Unternehmen bietet Praktikumsplätze für motivierte Studierende, die einen Einblick in die Berufswelt gewinnen oder für Ausbildungsinteressierte die erst einmal "reinschnuppern" möchten, an. Voraussetzung ist eine kurze, aber aussagekräftige Praktikumsbewerbung, sodass wir dich vorab etwas kennenlernen und einschätzen können, ob wir dir ein passendes Praktikum anbieten können. Nimm daher gerne Kontakt mit uns auf:
Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de
Wir erstellen für neue Mitarbeiter:innen individuelle Onboardingpläne. Gestartet wird in der Zentrale in Kall (Eifel), wo du alle relevanten Abteilungen sowie deine neuen Kolleg:innen und deren Aufgabenbereiche vor Ort kennen. Ein erstes Kennenlernen der Kölner Kolleg:innen findet am nächsten Tag statt. In der ersten Zeit in der E-Commerce-Abteilung stellen wir dir einen Sparringspartner zur Seite, an den du dich jederzeit weden können. Außerdem erstellen wir ein erstes Aufgaben Set-up, an dem du dich in den ersten Tagen und Wochen orientieren kannst.