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Jobs & Karriere

in der PAPSTAR E-Commerce-Abteilung im Herzen von Köln

Rheinauhafen Köln

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Werde Teil unseres E-Commerce-Teams!

Du kannst dich mit folgenden Eigenschaften identifizieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Initiative

Initiative

Initiative

Initiative ist uns sowohl im Team als auch in eigenverantwortlicher Arbeit wichtig.

Leidenschaft

Leidenschaft

Leidenschaft

Leidenschaft für alle Bereiche rund um das Thema E-Commerce ist uns wichtig, denn nur so können wir in unserer schnelllebigen Branche bestehen.

Motivation

Motivation

Motivation

Motivation den eigenen Bereich aktiv weiterzuentwickeln gehört zu den wichtigsten Punkten in unserer E-Commerce-Einheit.

Neugierde

Neugierde

Neugierde

Mit Neugierde auf abteilungs- und teamübergreifende Projekte bist du bei uns genau richtig!

Aktuelle Stellenangebote

Hier findest du immer unsere aktuellen Stellenangebote für die E-Commerce Einheit in Köln.


Ab sofort suchen wir: Social Content Manager (m/w/d)


➤Standort: Köln (Team Digital Marketing der PAPSTAR GmbH)


Du liebst Social Media, Content & Ads und willst unser Digitalteam mitgestalten? Steuere Agenturen, betreue Meta Business & Commerce Manager, gestalte Paid-Kampagnen und bringe kreativen Content auf den Punkt – mit JobRad & Deutschlandticket inklusive.


Kern-Aufgaben:

  • Steuerung und Briefing externer Agenturen – mit dem Ziel, Social Media perspektivisch Inhouse abzubilden

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie (organisch & paid)

  • Betreuung von Meta Business Manager Accounts mit produktbezogenem Fokus

    → Pflege des Commerce Managers

    → Erstellung und Optimierung von Produkt-Ads und dynamischen Kampagnen

  • Entwicklung und Umsetzung von Content-Formaten für unsere Social-Media-Kanäle (Text, Bild, Video, Stories, Reels etc.)

  • Konzeption, Umsetzung und Analyse von Paid-Social-Kampagnen (Meta, LinkedIn, ggf. TikTok)

  • Monitoring und Performance-Analyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen


Dein Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Management & Social Ads

  • Sicher im Umgang mit Meta Business Manager & Commerce Manager

  • Erste Erfahrung im B2B-Marketing von Vorteil

  • Kreatives Gespür für Content, kombiniert mit einem datengetriebenen Mindset

  • Erfahrung mit Canva (oder ähnlichen Design-Tools, schnelle Lernfähigkeit)

  • Organisationstalent; Erfahrung mit Tools wie Asana ist ein Plus

  • Sprachkenntnisse in Niederländisch oder Französisch sind ein Vorteil


Was dich bei uns erwartet:

Bei PAPSTAR bekommst du nicht nur einen Job, sondern die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das Nachhaltigkeit lebt – und das merkst du auch im Alltag.

  • Flexibilität, die zu deinem Leben passt: Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten geben dir Freiraum.

  • Nachhaltig unterwegs: Mit unserem JobRad-Leasing oder dem Deutschlandticket kommst du bequem und klimafreundlich ins Büro – oder wohin auch immer du willst.

  • Deine Entwicklung zählt: Mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget fördern wir deine fachliche und kreative Weiterentwicklung.

  • Teamspirit auf Augenhöhe: Freu dich auf ein motiviertes Digitalteam, regelmäßige Team-Events und internationale Zusammenarbeit, bei der du teilweise über Ländergrenzen hinweg gestalten kannst.

  • Top Ausstattung: Du bekommst moderne Arbeitsgeräte und die Tools, die du wirklich brauchst, um effizient und kreativ zu arbeiten.

  • Extra Goodies: Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte und eine zentrale Office-Location mitten in Köln runden das Paket ab.


Klingt nach dir?

Dann bewirb dich mit Lebenslauf und relevanten Arbeitsproben per Mail an: job@papstar.de

Wir freuen uns auf dich!


Jetzt bewerben



Du bringst Talent und Engagement mit und möchtest deine Fähigkeiten in unserer Abteilung einbringen? Auch wenn wir aktuell keine passenden Stellen für dich ausgeschrieben haben, sind wir stets auf der Suche nach innovativen Köpfen. Zeig uns, was du kannst – überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Abteilung.

Jetzt bewerben

Unser Team

In unserem Team gibt es viele verschiedene Bereiche, die sich um verschiedene E-Commerce Themen und Marketingkanäle kümmern. Egal, ob du Expert:in für Online-Marketing, Datenanalyse, Design oder Kundenbetreuung bist – bei uns gibt es Platz für unterschiedliche Talente. Wir schätzen Vielfalt und glauben daran, dass jede:r einen wichtigen Beitrag leisten kann.

Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden und an interessanten Projekten mitzuarbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen - Gemeinsam können wir viel erreichen.

Und das sagen einige unserer Teammitglieder in einer annonymen Befragung über die E-Commerce Abteilung:

"Eine sehr interessante Produktpalette und Kunden mit verschiedenen Bedürfnissen, die sich von anderen Arbeitgebern im Bereich E-Commerce abhebt.“

"Ideen werden ernstgenommen und umgesetzt. Es gibt kein Micro-Management durch den Teamlead. Man wird ohne zu hohen Druck motiviert, etwas zu erreichen.“

"Papstar gehört einfach zu meinem Leben dazu und fühlt sich wie Heimat an.“

Gute Arbeit ist uns viel wert

Und genau deshalb bieten wir Mitarbeiter:innen in unserem Team viele Benefits!

Flache Hierarchien &
kollegialer Umgang

Ehrlichkeit, Teamgeist und Spaß stehen bei uns an vorderster Stelle. Auch regelmäßige Events, wie eine jährliche Weihnachtsfeier und Teamtage finden bei uns statt.

Weiterbildungs-
möglichkeiten

Wir unterstützen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gerne bei sinnvollen Weiterbildungen, damit diese sich frei entfalten und weiterentwickeln können. Die persönliche Entwicklung wird in einem jährlichen Mitarbeitergespräch analysiert.

Flexibles
Arbeitszeitmodel

In unserer eCommerce-Abteilung arbeiten wir nach dem Gleitzeitmodell, um mehr Flexibilität für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewährleisten.

Gesundheits-
maßnahmen

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von unserem firmeninternen Gesundheitsmanagement: Förderung des JobRad-Konzeptes für die Anschaffung eines neuen Fahrrads, betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge & mehr.

Möglichkeit zum
Homeoffice

Spätestens nach der Probezeit besteht die Möglichkeit, Homeoffice in Anspruch zu nehmen.

Modernes
Arbeitsumfeld

Du arbeitest in gut ausgestatteten Räumlichkeiten in unserem modernen Büro direkt am Rheinauhafen in Köln.

Sichere
Arbeitsplätze

Nach erfolgreicher Probezeit können wir den meisten unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten.

Individuelles
Onboarding

Je nach Position und beruflicher Erfahrung erstellen wir ein individuelles Onboarding für unsere neuen Kollegen und Kolleginnen.

Wir stellen uns vor

Hast du noch Fragen zu deiner Bewerbung? Hier findest du einige Antworten


Ab sofort suchen wir: Social Content Manager (m/w/d)


➤Standort: Köln (Team Digital Marketing der PAPSTAR GmbH)


Du liebst Social Media, Content & Ads und willst unser Digitalteam mitgestalten? Steuere Agenturen, betreue Meta Business & Commerce Manager, gestalte Paid-Kampagnen und bringe kreativen Content auf den Punkt – mit JobRad & Deutschlandticket inklusive.


Kern-Aufgaben:

  • Steuerung und Briefing externer Agenturen – mit dem Ziel, Social Media perspektivisch Inhouse abzubilden

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie (organisch & paid)

  • Betreuung von Meta Business Manager Accounts mit produktbezogenem Fokus

    → Pflege des Commerce Managers

    → Erstellung und Optimierung von Produkt-Ads und dynamischen Kampagnen

  • Entwicklung und Umsetzung von Content-Formaten für unsere Social-Media-Kanäle (Text, Bild, Video, Stories, Reels etc.)

  • Konzeption, Umsetzung und Analyse von Paid-Social-Kampagnen (Meta, LinkedIn, ggf. TikTok)

  • Monitoring und Performance-Analyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen


Dein Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Management & Social Ads

  • Sicher im Umgang mit Meta Business Manager & Commerce Manager

  • Erste Erfahrung im B2B-Marketing von Vorteil

  • Kreatives Gespür für Content, kombiniert mit einem datengetriebenen Mindset

  • Erfahrung mit Canva (oder ähnlichen Design-Tools, schnelle Lernfähigkeit)

  • Organisationstalent; Erfahrung mit Tools wie Asana ist ein Plus

  • Sprachkenntnisse in Niederländisch oder Französisch sind ein Vorteil


Was dich bei uns erwartet:

Bei PAPSTAR bekommst du nicht nur einen Job, sondern die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das Nachhaltigkeit lebt – und das merkst du auch im Alltag.

  • Flexibilität, die zu deinem Leben passt: Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten geben dir Freiraum.

  • Nachhaltig unterwegs: Mit unserem JobRad-Leasing oder dem Deutschlandticket kommst du bequem und klimafreundlich ins Büro – oder wohin auch immer du willst.

  • Deine Entwicklung zählt: Mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget fördern wir deine fachliche und kreative Weiterentwicklung.

  • Teamspirit auf Augenhöhe: Freu dich auf ein motiviertes Digitalteam, regelmäßige Team-Events und internationale Zusammenarbeit, bei der du teilweise über Ländergrenzen hinweg gestalten kannst.

  • Top Ausstattung: Du bekommst moderne Arbeitsgeräte und die Tools, die du wirklich brauchst, um effizient und kreativ zu arbeiten.

  • Extra Goodies: Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte und eine zentrale Office-Location mitten in Köln runden das Paket ab.


Klingt nach dir?

Dann bewirb dich mit Lebenslauf und relevanten Arbeitsproben per Mail an: job@papstar.de

Wir freuen uns auf dich!


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Alle offenen Stellen der E-Commerce Abteilung findest du entweder weiter oben auf dieser Seite oder unter anderem auf: www.papstar.com/karriere

Sollte dich ein offenes Stellenangebot interessieren, sendest du deine Bewerbung an:

Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de




Du bringst Talent und Engagement mit und möchtest deine Fähigkeiten in unserer Abteilung einbringen? Auch wenn wir aktuell keine passenden Stellen für dich ausgeschrieben haben, sind wir stets auf der Suche nach innovativen Köpfen. Zeig uns, was du kannst – überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Abteilung. Sende deine Initiativbewerbung gerne an:

Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de




Dein Weg in unserer Abteilung startet mit deiner Bewerbung. Bitte schicke uns hierfür deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und weitere relevante Dokumente für die gewünschte Stelle zu. Nachdem wir die Bewerbungen gesichtet haben, erfolgt eine Vorauswahl der passenden Kandidaten. Als nächster Schritt steht das klassische Vorstellungsgespräch an. Wir lernen dich am liebsten persönlich kennen - Sollte das nicht funktionieren, ist eine Videokonferenz ebenfalls möglich. Hier bekommst du die Gelegenheit, mehr über die Rolle, unser Unternehmen und deine Aufgaben zu erfahren und deine Fähigkeiten, deine Persönlichkeit und Weiteres zu präsentieren. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens treffen wir eine endgültige Entscheidung. Solltest du ausgewählt werden, erhältst du von uns ein offizielles Angebot.


Du suchst nach einer Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen in einem renommierten Unternehmen zu sammeln? Unser Unternehmen bietet Praktikumsplätze für motivierte Studierende, die einen Einblick in die Berufswelt gewinnen oder für Ausbildungsinteressierte die erst einmal "reinschnuppern" möchten, an. Voraussetzung ist eine kurze, aber aussagekräftige Praktikumsbewerbung, sodass wir dich vorab etwas kennenlernen und einschätzen können, ob wir dir ein passendes Praktikum anbieten können. Nimm daher gerne Kontakt mit uns auf:

Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de


Wir erstellen für neue Mitarbeiter:innen individuelle Onboardingpläne. Gestartet wird in der Zentrale in Kall (Eifel), wo du alle relevanten Abteilungen sowie deine neuen Kolleg:innen und deren Aufgabenbereiche vor Ort kennen. Ein erstes Kennenlernen der Kölner Kolleg:innen findet am nächsten Tag statt. In der ersten Zeit in der E-Commerce-Abteilung stellen wir dir einen Sparringspartner zur Seite, an den du dich jederzeit weden können. Außerdem erstellen wir ein erstes Aufgaben Set-up, an dem du dich in den ersten Tagen und Wochen orientieren kannst.